Massivholz Kofferkommode im Vintage Look

Heute möchte ich euch etwas zu unserer ersten Massivholz Kofferkommode erzählen. Sie entstand nach dem Kauf einer alten Massivholz Kommode über eBay Kleinanzeigen. Unser Flur ist im Vintage Look gehalten und wir wollten mit einer Designerkommode einen Blickfang schaffen. 

Die Idee

Wir wollten sie gerne im Vintage Look aufpeppen und haben zu dem Zeitpunkt gerade viel mit alten Koffern gearbeitet. So entstand die Idee sie im Kofferlook zu gestalten. Es war schnell klar, dass die Schubladen nicht angemalt werden sollen, sondern mit Stoffen in Lederoptik und Leder bezogen werden soll. Durch alte Kofferteile wie Griffe und Riemen haben wir ihr einen realistischeren Look eingehaucht. Auf der Creativa haben wir dann bei Crea Totaal auch noch kleine Metallteile gefunden, die perfekt für unser Anliegen passten. So stöberten wir auf Flohmärkten und Recyclinghöfen und sammelten passende Utensilien. 

Massivholz Kofferkommode Details der Schubladen  Massivholz Kofferkommode kleine Schubladen Details

Die Aufarbeitung der Kommode

Die Kommode haben wir als erstes aufgearbeitet und stabilisiert. Sehr alte Kommoden neigen ja dazu etwas verzogen zu sein oder schon den ein oder anderen Umzug mit kleineren Schäden überstanden zu haben. Manche Risse haben wir jedoch ganz bewusst gelassen, um den alten Charme nicht zu zerstören. Die Stabilität sollte aber natürlich dennoch gewährleistet sein.

Danach haben wir sie mit einer weißen Kreidefarbe lackiert. So hatten wir eine ruhige Basis für das Design der Schubladen, welches wir anschließend in Angriff genommen haben.  

Massivholz Kofferkommode Timo Pinna Design

Wir lieben den Look der verschiedenen Schubladen und ihr?

Ihr habt auch eine alte Kommode, aus der ihr ein neues Designerstück machen wollt? Oder alte Koffer, denen ihr gerne ein neues Leben einhauchen wollt? Sprecht uns einfach an!

Please follow and like us:
error

One Reply to “Massivholz Kofferkommode im Vintage Look”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.